Geigenbauwerkstatt Bernhard Gerstner

Bernhard Gerstner
Geigenbaumeister
Bessererstr. 16/4
89073 Ulm
Tel.: (0731) 61 86 31

   


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag
9 – 12 Uhr, 14:30 bis 18 Uhr
Und nach Vereinbarung



Urlaub:

Bis einschließlich 6. Januar 20 bleibt die Geigenbauwerkstatt geschlossen.

Ab Dienstag, den 7. Januar bin ich wieder für Sie da.

Geigen

Erfahrungsgemäß stellt der Neubau von Geigen die höchsten Anforderungen an den Geigenbauer. Natürlich soll eine Geige schon in den ersten Wochen sofort sehr gut klingen. Wenn meine Instrumente allerdings nach ca. einem Jahr zur ersten „Inspektion“ kommen, lässt sich der Einspielfaktor deutlich hören: die Ansprache funktioniert mühelos, die Saitenübergänge gehen übergangsfrei, die Töne trennen sich noch leichter, der Klang wird brillanter.